Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf Frauenrechtlerin aus Pakistan
Ein bislang Unbekannter soll am Dienstagnachmittag versucht haben, eine junge Frau zu töten. Das teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft in Dresden mit. Demnach soll der mutmaßliche Täter die 27-Jährige im Bereich des Bahnhofs von Klingenberg-Colmnitz plötzlich stranguliert haben. Die Frau habe sich befreien und fliehen können. Bei ihr handele es sich um eine Aktivistin für Frauenrechte und politisch Verfolgte in Pakistan.

Polizei sucht Zeugen
In dem Fall habe der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Zugleich hat die Polizei Zeugen des Vorfalls gebeten, sich zu melden, um den mutmaßlichen Täter identifizieren zu können: Wer hat Wahrnehmungen im Umfeld des mutmaßlichen Tatorts gemacht? Wer kann Aussagen zu dem unbekannten Täter machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
MDR (wim/jku)/dpa
Weiterführende Links
- 11. September 202530 Autos in Bautzen beschiertmit Audio
- 23. September 2024Straftaten am Leipziger Hauptbahnhof nehmen deutlich zu
- 09. September 2024Frau an Haltestelle in Leipzig lebensgefährlich verletzt: Zeugenaufrufmit Audio
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke