19-Jährige unter Mordverdacht: Festnahmen nach Leichenfund in Zella-Mehlis
Nach dem Fund eines toten 23-Jährigen in Zella-Mehlis sind am Freitag zwei junge Männer festgenommen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Meiningen mitteilte, werde gegen die beiden 19-Jährigen werden Mordverdachts ermittelt. Am Freitag kamen sie in Untersuchungshaft. Den Angaben zufolge waren sie zuvor in Zella-Mehlis und Meiningen festgenommen worden.
Toter in Bachlauf in Zella-Mehlis gefunden
Der 23-Jährige war am 24. Juni von Passanten in einem Bachlauf nahe der Heinrich-Heine-Straße entdeckt worden. Damals konnte nur noch der Tod festgestellt werden, im Anschluss wurde der Leichnam rechtsmedizinisch untersucht.
Woran der Mann starb, ist bislang nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft machte mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen am Freitag zunächst keine weiteren Angaben.
MDR (maf)
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke