Saisonstart nach Maß: Der FC Schalke 04 hat das erste Spiel der neuen Zweitliga-Saison gegen Hertha BSC gewonnen. Am Ende stand es in der Veltins Arena 2:1.

Der FC Schalke 04 hat seinem neuen Trainer Miron Muslic mit einem überzeugenden Sieg gegen Aufstiegskandidat Hertha BSC den perfekten Einstand beschert. Die Königsblauen schlugen die schwachen Berliner zum Auftakt der 2. Bundesliga verdient mit 2:1 (2:0). Vor 62.083 Fans in der Gelsenkirchener Arena gingen die Hausherren früh durch Moussa Sylla (16. Minute) und Nikola Katic (23.) in Führung. Der Berliner Anschlusstreffer durch Sebastian Grönning kam zu spät (89.). In der Nachspielzeit sah noch Torschütze Katic die Gelb-Rote Karte (90.+8).

Heimsieg gegen Hertha sorgt auf Schalke für Euphorie

Die Hertha hatte dem intensiven Spiel des Gegners lange wenig entgegenzusetzen. Auch in der zweiten Halbzeit war Schalke näher an einem weiteren Treffer. Für die Berliner von Trainer Stefan Leitl, die eigentlich im dritten Anlauf endlich zurück in die Bundesliga wollen, ist es mal wieder ein Fehlstart. Bei Schalke dürfte die Euphorie, die trotz der verkorksten Vorsaison herrschte, weiter wachsen.

DPA pgo
  • Schalke
  • FC Schalke 04
  • Hertha BSC
  • Königsblau

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke