Mark Sanchez spielte einst rund zehn Jahre in der NFL, inzwischen ist er Analyst im TV. Vor der Partie in Indianapolis kam es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall, der den 38-Jährigen ins Krankenhaus und das Visier der Ermittler bringt.

Der ehemalige NFL-Quarterback und jetzige Fox-Sport-Analyst Mark Sanchez ist nach einer Messerstecherei erst ins Krankenhaus gebracht und später dort von der Polizei in Indianapolis festgenommen worden. Der 38-Jährige muss sich für insgesamt drei Vergehen verantworten, berichten US-Medien. Ihm werden Körperverletzung mit Verletzungsfolge, unbefugtes Betreten eines Kraftfahrzeugs und Trunkenheit in der Öffentlichkeit vorgeworfen.

"Sanchez befindet sich noch immer im Krankenhaus und ist noch nicht in die Haftanstalt eingewiesen worden", teilte die Polizei in Indianapolis mit. Die Staatsanwaltschaft werde die Entscheidung über die Anklage treffen. Bereits am frühen Samstag Ortszeit teilte sein Sender in einem Statement mit, dass der Analyst sich in einem stabilen Zustand befinde. Zu den genauen Umständen des Vorfalls hatte sich der US-Sender nicht geäußert.

"Wir sind dem medizinischen Team für die außergewöhnliche Betreuung und Unterstützung zutiefst dankbar. Unsere Gedanken und Gebete sind bei Mark, und wir bitten alle, seine Privatsphäre und die seiner Familie in dieser Zeit zu respektieren", hieß es in der Fox-Mitteilung.

Zwei Männer an Auseinandersetzung beteiligt

Die Polizei in Indianapolis teilte mit, dass sich der Vorfall am Samstag kurz nach Mitternacht ereignet habe. Die Ermittler hätten Videoaufnahmen von der Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Ausgehviertel der Stadt, dem Wholesale District, gesichtet.

Einer der Männer habe dabei Schnittwunden erlitten, der andere weise Verletzungen auf, die auf Stichwunden hindeuten. Bei diesem Mann soll es sich um Sanchez handeln. US-Medien berichteten, die Verletzungen seien kritisch, aber der Analyst außer Lebensgefahr.

Sanchez befand sich offenbar im Vorfeld des am Sonntag stattfindenden Spiels zwischen den Colts und den Las Vegas Raiders in Indianapolis. Der Kalifornier war zwischen 2009 und 2018 in der NFL aktiv und spielte für die New York Jets, die Philadelphia Eagles, die Dallas Cowboys, die Chicago Bears und das Football-Team von Washington.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke