Der FC Augsburg und Trainer Sandro Wagner haben sich getrennt. Die Zusammenarbeit zwischen dem Bundesligisten und dem 38-Jährigen endet wohl in beiderseitigem Einvernehmen.

Der kriselnde Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich nach SID-Informationen in beiderseitigem Einvernehmen von Trainer Sandro Wagner getrennt. Der 38-Jährige hatte den Posten erst im Sommer übernommen. Nach zwölf Spieltagen steht der FCA mit lediglich zehn Punkten auf Platz 14. Am Samstag hatte Augsburg bei der TSG Hoffenheim mit 0:3 verloren.

Nach Informationen der Augsburger Allgemeinen wird Ex-Trainer Manuel Baum die Mannschaft in den restlichen Spielen des Jahres betreuen. Baum war von Dezember 2016 bis April 2019 Chefcoach beim FCA und ist seit Juni 2025 als "Leiter Entwicklung & Fußballinnovation" zurück im Verein. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) trifft Augsburg auf Bayer Leverkusen.

Mehr in Kürze beim stern.

lw
  • Sandro Wagner
  • FC Augsburg
  • Augsburg

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke