Der VfB Stuttgart hat im Rennen um die Champions-League-Teilnahme einen klaren Sieg bei Borussia Mönchengladbach gefeiert. Die seit fast zwei Monaten in der Bundesliga ungeschlagenen Schwaben gewannen am Niederrhein 3:0 (1:0).

Jamie Leweling (30. Minute), Joe Scally (67./Eigentor) und der eingewechselte Deniz Undav (74.) sorgten für die Treffer vor 48.844 Zuschauern. Gladbachs Torjäger Haris Tabakovic scheiterte mit einem Handelfmeter an VfB-Torhüter Alexander Nübel (12.).

Mit nun zehn Punkten aus vier Bundesligaspielen im Januar gehen die Schwaben als Tabellenvierter in das Baden-Württemberg-Duell gegen den SC Freiburg am kommenden Sonntag. Zuvor steht am Donnerstag noch ein weiteres Heimspiel gegen die Young Boys Bern in der Europa League an.

Die über weite Strecken enttäuschenden Gladbacher, die den Blick in der Tabelle nach unten richten müssen, bestreiten das nächste Spiel am Samstag in Bremen.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke