Gute Gene – Cristiano Ronaldos Sohn ist jetzt Nationalspieler
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Zumindest nicht in der portugiesischen Familie Ronaldo. Der älteste Sohn von Superstar Cristiano Ronaldo ist erstmals in die U15-Auswahl von Portugal berufen worden. Der 14 Jahre alte Cristiano Júnior sei mit 21 weiteren Spielern für das internationale Vlatko-Markovic-Turnier vom 13. bis 18. Mai in Kroatien berufen worden, teilte der portugiesische Verband FPF mit.
„Bin stolz auf dich, mein Sohn!“, schrieb Ronaldo, der unter anderem bei Sporting Lissabon, Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin glänzte und mit der „Seleção“ 2016 Europameister wurde, in den sozialen Netzwerken.
Cristiano Ronaldo Dos Santos Júnior spielt wie sein Vater in Saudi-Arabien bei Al-Nassr FC - allerdings noch in der Jugend. Als Stürmer erzielte er dort diese Saison in 15 Spielen acht Tore. In Kroatien wird er mit Portugal auf die Teams von Japan (13. Mai), Griechenland (14. Mai) und England (16. Mai) treffen. Außerdem werde die Mannschaft im Turnier am 18. Mai ein viertes Spiel gegen einen Gegner bestreiten, der aber bisher nicht feststeht.
Patchworkfamilie von Cristiano Ronaldo
Cristiano junior wurde am 17. Juni 2010 geboren, die Identität seiner Mutter ist offiziell nicht bekannt. Cristiano Ronaldo hat das alleinige Sorgerecht und zieht seinen ältesten Sohn ohne dessen Mutter groß.
Cristiano junior hat insgesamt vier Geschwister, die Zwillinge Eva Maria und Mateo kamen 2017 mithilfe einer Leihmutter in Kalifornien zur Welt. Alana Martina, die ebenfalls 2017 geboren wurde, ist das gemeinsame Kind mit Cristiano Ronaldos Partnerin Georgina Rodríguez, die seit 2016 ein Paar sind. Und die dreijährige Bella Esmeralda: Auch sie ist das gemeinsame Kind von Ronaldo und Georgina Rodríguez. Ihr Zwillingsbruder Angel verstarb kurz nach der Geburt.
Ronaldo senior spielt noch immer für die portugiesische Nationalmannschaft. In 221 Länderspielen erzielte der 40-Jährige 137 Tore.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke