Der emotionale Abschied von Hogans Witwe Sky
Wrestling-Legende Hulk Hogan ist am Donnerstag im Alter von 71 Jahren gestorben. Die Trauer um den wohl bekanntesten und erfolgreichsten Wrestler aller Zeiten ist riesig. Unter anderem haben US-Präsident Donald Trump („Wir haben einen großartigen Freund verloren. Hogan war stark, hart, klug, aber mit einem riesigen Herzen“), Hogans Wrestling-Kumpel Ric Flair und UFC-Präsident Dana White („Eine der bekanntesten Figuren der Popkultur“) sich von der Wrestling-Ikone verabschiedet.
Nun hat auch Hogans dritte Ehefrau Sky Daily ihm einen emotionalen Post auf ihrem Instagram-Account gewidmet und sich erstmals nach seinem Tod öffentlich zu Wort gemeldet.
Zu einem gemeinsamen Foto, wo sie Hogan auf die Wange küsst, schreibt die 49-Jährige: „Ich war darauf nicht vorbereitet ... und mein Herz ist gebrochen.“ Laut des Promi-Portals „TMZ“ hatte Hogan (bürgerlich Terrence „Terry“ Gene Bollea) einen Herzstillstand erlitten.
In ihrem Post erklärt Sky, dass sich sein Gesundheitszustand zuletzt verschlechtert habe: „Er hatte mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, aber ich war fest davon überzeugt, dass wir sie überwinden würden. Ich hatte so viel Vertrauen in seine Stärke. Ich dachte, wir hätten noch mehr Zeit.“
Während viele Fans Hogan vor allem als Wrestling-Legende kennen, erinnert Sky auch an seine private Seite, schreibt: „Dieser Verlust kommt so plötzlich und ist unfassbar. Für die Welt war er eine Legende ... aber für mich war er mein Terry. Der Mann, den ich liebte. Mein Partner. Mein Herz.“
„Ihr wart alles für ihn“, lässt Hogans Frau dessen Fans wissen
Vor einigen Wochen hatte es Gerüchte gegeben, dass Hogan im Koma liegen würde. Das hatte Sky aber dementiert. Richtig ist allerdings, dass der Ex-Athlet im Mai eine Halswirbel-OP über sich ergehen lassen musste.
Sky erinnert auch daran, wie viel Zeit sich der „Hulkster“ für seine Fans nahm: „Hulk liebte seine Fans so sehr, dass er trotz seiner zunehmenden körperlichen Beschwerden alles tat, um aufzutreten, Autogramme zu geben, Fotos zu machen und mit den Menschen in Kontakt zu treten, die ihn durch all das hindurch unterstützt hatten. Ihr wart alles für ihn.“
Zum Ende ihres emotionalen Posts sendet sie einen Appell an Hogans Fans: „Bitte schließt seine Familie und alle, die ihn geliebt haben, in eure Gebete ein, während wir versuchen, uns in dieser neuen Realität zurechtzufinden.“
Mit der Lehrerin und Mutter von drei Kindern war er seit 2023 verheiratet. Damals sagte Hogan: „Ich habe Sky gebeten, mich zu heiraten, und sie war verrückt genug, Ja zu sagen.“ Sie begleitete ihn bis zu seinem Tod – ein letzter Lichtblick im Chaos seines Liebeslebens.
Die „Bild“ berichtete, dass sie „wahrscheinlich ganz oben auf der Erbliste von Hogans Vermögen“ stehe. Dazu kommen seine Kinder: Tochter Brooke (35) und Sohn Nick (34). Ein offizielles Testament wurde bisher nicht veröffentlicht. Hogan war der König des Rings – revolutionierte in den 80er-Jahren die Wrestling-Welt. Er verdiente sich laut des Blattes „in den 80ern und 90ern eine goldene Nase“.
Zu seinen besten Zeiten kassierte er bei der WWE über 10 Millionen Dollar pro Jahr – das meiste davon für TV-Auftritte, Merchandise und Mega-Events wie „WrestleMania“.
Als er 1995 zur Konkurrenz WCW ging, öffnete Besitzer Ted Turner das Scheckbuch. Der damalige CNN-Boss brauchte ein Zugpferd, um gegen die WWE zu kämpfen. Hogan nahm die Millionen dankbar an. Später sicherte ihm ein Legenden-Vertrag in der WWE weiterhin Millionen-Einnahmen jährlich – fürs bloße Zeigen seines berühmten Schnurrbarts und das Schwenken der US-Flagge.
2009 trennte sich Hogan von seiner zweiten Ehefrau Linda – nach 24 Jahren. In einer der teuersten Scheidungen aller Zeiten, verlor Hogan fast 70 Prozent seines Vermögens. Lediglich knapp drei Millionen Dollar blieben nach der Trennung für ihn übrig. Später gab er offen zu, dass diese Scheidung ihn finanziell fast ruiniert hätte.
2016 landete Hulk Hogan seinen wohl größten Finisher – nicht im Ring, sondern vor Gericht. Der Fall: Ein heimlich gefilmtes Sex-Video landete bei der Klatsch-Seite „Gawker“ – Hogan klagte. Das Urteil: 140 Millionen Dollar Schadensersatz.
Zwar einigte man sich später bei einem Vergleich auf rund 31 Millionen Dollar Vergleichssumme, aber auch damit war Hogan plötzlich wieder einer der reichsten Athleten in der Wrestling-Geschichte. Sein Vermögen wurde zuletzt auf 25 bis 30 Millionen Dollar geschätzt.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke