Mehrere Todesopfer nach Absturz von Kleinflugzeug in San Diego
- Ein Kleinflugzeug ist in einem Wohngebiet in der US-Westküstenstadt San Diego abgestürzt.
- Die Polizei bestätigte dies auf der Plattform X und warnte vor ausgelaufenem Treibstoff und Trümmerteilen.
- Mehrere Menschen an Bord des Privatflugzeugs kamen ums Leben, wie mehrere Nachrichtenagenturen unter Berufung auf die Behörden melden.
Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Dan Eddy, sagte auf einer Pressekonferenz in San Diego, man gehe derzeit von mehreren Todesopfern aus. Es handle sich jedoch nach ersten Erkenntnissen um Insassen des Flugzeuges – niemand in Häusern oder Fahrzeugen sei getötet worden.
Laut dem Sender ABC sollen beim Unglück mit der Cessna auch etwa 15 Häuser beschädigt worden sein. Unbestätigte Aufnahmen in den sozialen Medien zeigten Flammen in einer Wohngegend. Die Behörden untersuchen derzeit, ob das Flugzeug eine Stromleitung getroffen habe.
Nach Angaben der Polizei und der Feuerwehr von San Diego hatte das Flugzeug Platz für acht bis zehn Personen, aber es ist noch nicht bekannt, wie viele an Bord waren.
+++ Mehr folgt +++
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke