Razzia im Rocker-Milieu in Schleusingen und Leipzig - Drei Männer festgenommen
Im Großraum Schleusingen in Südthüringen sowie in Leipzig laufen seit Mittwochmorgen Razzien bei mutmaßlichen Rockern.
Nach MDR-THÜRINGEN-Informationen haben die Ermittler 14 Gebäude und Wohnungen im Blick. Drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Für sie hatte die Staatsanwaltschaft Gera, die für die Bekämpfung der organisierten Kriminalität zuständig ist, Haftbefehle erwirkt. Den Männern wird räuberische Erpressung vorgeworfen.
Die Polizei durchsuchte am Mittwochmorgen auch Gebäude im Großraum Schleusingen.Bildrechte: MDR/Axel HemmerlingOffenbar Verbindungen zum Bandidos MC
Bei den Durchsuchungen sind Beamte des Landeskriminalamts, das Spezialeinsatzkommando und die Bereitschaftspolizei im Einsatz.
Bereits im August gab es Durchsuchungen bei den Rockern. Offenbar sind die Verdächtigen weiter aktiv gewesen. Die Razzien am Mittwoch schließen an die Durchsuchungen im Sommer an. Bei den Durchsuchungen sollen vor allem Geld und Luxusgüter sichergestellt werden.
Die Rocker sollen zum Gringos MC gehören und andere Motorradfahrer erpresst haben. Der Gringo MC unterstützt den weltweit aktiven Bandidos MC, der von der Polizei der organisieren Kriminalität zugerechnet wird.
MDR (ahem/mm)
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke