Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Sonneberg ist die in Ungarn verhaftete Tatverdächtige nach Deutschland ausgeliefert worden. Laut Staatsanwaltschaft Meiningen wurde die Frau in dieser Woche überstellt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Nach dem Gewaltverbrechen in Sonneberg haben die Sicherheitsbehörden in Ungarn eine Tatverdächtige festgenommen. (Archivfoto)Bildrechte: IMAGO/Pond5 Images

Die 21-jährige mutmaßliche Täterin war Anfang Juni in Ungarn von den dortigen Sicherheitsbehörden festgenommen worden. Zuvor war mit einem EU-Haftbefehl nach ihr gefahndet worden.

Tatverdächtige wohnte bei späterem Opfer in Sonneberg

Die Frau stammt nach Informationen der "Deutschen Presse-Agentur" - ebenso wie das Opfer - aus Ungarn. Sie soll demnach übergangsweise bei dem 63-Jährigen gewohnt haben. Die Leiche des Mannes war Ende Mai in einer Wohnung in der Coburger Allee gefunden worden. Weitere Details zu dem Fall sind bisher nicht bekannt.

MDR (wdy/maf)/dpa

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke