Die Top-Stars von morgen live bei WELT
Joshua Kimmich nutzte das Turnier erstmals als große Bühne, Manuel Neuer parierte als Teenager Bälle, und Marcus Rashford, der mittlerweile beim FC Barcelona spielt, bewies schon als 18-Jähriger seine Torgefährlichkeit. Der Mercedes-Benz Junior Cup ist eines der bekanntesten Jugendfußball-Turniere der Welt. Seit 1991 wird das Turnier ausgetragen, am 10. und 11. Januar findet im Glaspalast von Sindelfingen die 34. Auflage des U19-Jugendturniers statt.
Das Teilnehmerfeld ist auch in diesem Jahr wieder hochklassig besetzt. Mit dem FC São Paulo ist der Heimatklub der brasilianischen Weltmeister Cafu und Kaka mit am Start. Diese Teams kämpfen um den prestigeträchtigen Pokal: VfB Stuttgart, FC Bayern München, Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, São Paulo FC, SK Rapid Wien, FC Basel, Odense BK.
Das Turnier startet am Samstag um 11.45 Uhr mit der Eröffnungszeremonie, das erste Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München wird um 12 Uhr angepfiffen. Am Sonntag startet die Zwischenrunde um 12 Uhr, das Finale steigt um 17.55 Uhr. Verpassen Sie kein Tor und keinen Trick beim Hallenzauber der Talente: WELT überträgt alle Spiele live auf der Startseite der Homepage und hier in diesem Artikel.
Abonnieren Sie WELTMeister bei Spotify, Apple Podcasts oder direkt per RSS-Feed.
In Gruppe A treten die Bayern, Stuttgart, Wien und São Paulo an. In Gruppe B kämpfen Leverkusen, Köln, Basel und Odense um die beste Ausgangsposition für die Zwischenrunde.
Die Nationalspieler von morgen in der Halle
Mehr als 170 Talente, die sich in den vergangenen drei Jahrzehnten in Sindelfingen präsentiert haben, wurden im Laufe ihrer Karriere Nationalspieler ihres Landes und kommen zusammen auf über 5.600 absolvierte Länderspiele. Das Turnier gilt als wichtiges Sprungbrett für die Stars von morgen.
Der VfB Stuttgart geht als Titelverteidiger ins Rennen. Im vergangenen Jahr siegte das Team in einem dramatischen Finale 5:4 nach Verlängerung gegen den FC Bayern München.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke