Late-Night-Show von Jimmy Kimmel kehrt zurück
Die vor wenigen Tagen abgesetzte Late-Night-Show des US-Moderators Jimmy Kimmel geht am Dienstag wieder auf Sendung. Das teilte der Disney-Konzern mit, dessen Tochter ABC Kimmels Show bisher ausstrahlte.
Vor vier Tagen hatte der US-Sender ABC das Aus der Late-Night-Show von Starmoderator Jimmy Kimmel verkündet. Nun teilte der Mutterkonzern Disney mit, dass die Show am Dienstag wieder auf Sendung gehen soll.
Es habe in den vergangenen Tagen eingehende Gespräche mit Kimmel gegeben. Danach habe Disney die Entscheidung getroffen, die Show fortzusetzen, so der Konzern. Die vorübergehende Aussetzung habe dazu gedient, "eine angespannte Situation in einem emotionalen Moment für (die USA) nicht weiter anzuheizen".
Trump lobte die Absetzung
Kimmel hatte der MAGA-Bewegung (Make America Great Again) von US-Präsident Donald Trump vorgeworfen, die Ermordung des ultrarechten Aktivisten Charlie Kirk politisch zu nutzen - daraufhin verkündete ABC das Aus seiner Show.
Wörtlich hatte Kimnmel gesagt: "Wir hatten am Wochenende einige neue Tiefpunkte, als die MAGA-Gang verzweifelt versuchte", den Mann, der Charlie Kirk ermordet habe, "als alles andere als einen von ihnen darzustellen und alles Mögliche tat, um daraus politisches Kapital zu schlagen."
Trump begrüßte Absetzung
Trump hatte die Absetzung der Show begrüßt, weil Kimmel ihn wiederholt kritisiert hatte. Das Aus der Show hatte zugleich auch einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Am Montag riefen Hunderte US-Stars - unter anderem aus dem Showgeschäft - in einem offenen Brief zur Verteidigung der Redefreiheit auf.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke