Fünf Menschen bei Kokainübergabe festgenommen - Polizeieinsatz in Thüringen und Sachsen-Anhalt
Polizisten haben bei einem Einsatz in Sachsen-Anhalt und Thüringen fünf Menschen bei einer Drogenübergabe vorläufig festgenommen. Wie die Polizei in Nordhausen mitteilte, trug einer der Tatverdächtigen dabei eine Schusswaffe.
Verdächte sollen Haftrichter vorgeführt werden
Bei der Übergabe am Samstag haben die Täter mehr als ein Kilogramm Kokain übergeben wollen. Wie die Polizei MDR THÜRINGEN mitteilte, sollen die Verdächtigen noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Festnahmen sind das Ergebnis von mehreren Einsätzen der Kriminalpolizei im Großraum Sangerhausen und an mehreren Orten in Nordthüringen, hieß es. Dabei ging es der Polizei zufolge um Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
MDR (jn), dpa
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke