Sängerin und Schauspielerin Angelika Mann gestorben
1949 in West-Berlin geboren, siedelte Angelika Mann mit ihrer Familie in den Ostteil der Stadt um. Sie begann ihre Karriere in den 70er-Jahren an der Seite des Liedermachers und Komponisten Reinhard Lakomy. Ihre unverwechselbare Stimme ist etwa auf dem millionenfach verkauften Kinder-Klassiker "Traumzauberbaum" zu hören.
Musiker Reinhard Lakomy und Angelika MannBildrechte: IMAGO / ScherfMann hatte 1984 in der DDR einen Ausreiseantrag gestellt und durfte ein Jahr später nach West-Berlin übersiedeln. Dort setzte sie ihre Karriere als Sängerin und Schauspielerin fort. Insgesamt stand sie mehr als ein halbes Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin und Moderatorin.
Quelle: MDR KULTUR, dpa; redaktionelle Bearbeitung: tmk
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke