Bayerns Königstransfer ist da – Díaz am frühen Morgen in München gelandet
Bayern Münchens Königstransfer Luis Díaz ist für seinen Medizincheck und die Vertragsunterschrift beim FC Bayern in München angekommen. Der kolumbianische Nationalstürmer landete von Tokio kommend am Morgen am Münchner Flughafen und fuhr danach weiter in die Stadt, wie „Bild“ und Sky meldeten. Der 28-Jährige soll im Laufe des Tages einen Kontrakt über vier Jahre unterschreiben – übereinstimmenden Berichten zufolge kostet der Deal die Bayern bis zu 75 Millionen Euro Ablösesumme an den FC Liverpool.
Um Díaz aus seinem bis 2027 gültigen Vertrag herauszukaufen, sollen die Bayern eine fixe Ablöse von rund 67,5 Millionen Euro an die Engländer zahlen. Durch leistungsabhängige Boni kann die Summe auf bis zu 75 Millionen Euro ansteigen.
Somit wird Díaz bei Finalisierung des Deals zum drittteuersten Einkauf in der Geschichte des FC Bayern hinter Harry Kane (32), der im August 2023 für knapp 100 Millionen Euro aus Tottenham kam, und Lucas Hernández (29), jetzt Paris St. Germain. Den hatten die Münchner im Sommer 2019 für rund 80 Millionen Euro von Atlético Madrid geholt.
Díaz beim FC Bayern als Ersatz von Müller, Sané – und Musiala
Es war 6.35 Uhr, als Díaz aus dem Flieger NH217 der Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) stieg, der ihn über Nacht aus Tokio in die bayerische Hauptstadt gebracht hatte. In Japan war Díaz mit dem FC Liverpool auf einer Tour zur Saison-Vorbereitung. Er soll bei den Bayern rund 14 Millionen Euro im Jahr verdienen.
Am Münchner Flughafen wurde er dann direkt am Flugzeug unter anderem von Bayerns Teammanager Sonny Scherer in Empfang genommen und von einem Fahr-Service in einer schwarzen Limousine vom Rollfeld gefahren.
Díaz wird beim deutschen Rekordmeister verpflichtet, nachdem unter anderem die Offensivstars Leroy Sané und Thomas Müller den Verein verlassen haben und Nationalspieler Jamal Musiala wegen einer schweren Verletzung lange ausfällt. Die Bayern hatten wochenlang mit Liverpool über den Transfer verhandelt und sich schließlich kurz vor dem Trainingsauftakt geeinigt.
Neben dem Medizincheck für Díaz stehen am Dienstag auch die sportärztlichen Untersuchungen für die anderen Profis an, ehe in dieser Woche der Trainingsstart folgt. Am Samstag steigt dann im heimischen Stadion gegen Olympique Lyon das erste Testspiel des Teams von Vincent Kompany. Dann könnte Díaz schon sein Debüt für die Bayern geben.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke