Was für eine Nachricht. Nach Informationen von „Bild“ gab es erneut Gespräche zwischen den Bossen des FC Bayern und der Seite von Florian Wirtz. Dabei soll der deutsche Fußball-Rekordmeister informiert worden sein, dass die Tendenz von Wirtz nun ist, zum FC Liverpool zu wechseln. Falls sich der englische Meister mit Leverkusen für diesen Sommer auf die geforderten Ablöse für den Offenvsivprofi einigen kann.

Mehrere Medien berichten darüber, dass die Wirtz-Seite dem FC Bayern offiziell abgesagt und den Verantwortlichen mitgeteilt hat, dass sich Wirtz dem FC Liverpool anschließen wird. „The Athletic“ und Transferexperte Sacha Tavolieri, der unter anderem für Sky Sports schreibt, berichteten zuerst über diesen Vorgang. Demnach soll Liverpool nun daran arbeiten, den Transfer mit Bayer Leverkusen über die Bühne zu bringen.

Florian Wirtz mit Vertrag bis 2027

Das wäre eine krasse Wende im Transferpoker um den Star der deutschen Nationalmannschaft. Die Bayern-Bosse waren überzeugt, eine Zusage von Wirtz zu haben, im Falle keiner Einigung mit Leverkusen auch bis 2026 auf die Bayern zu warten. Wirtz Vertrag bei Leverkusen gilt bis Sommer 2027. Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern, hatte Wirtz zuletzt zu seinem Traumspieler erklärt. Und soll engen Kontakt zu dem Vater von Wirtz haben, der den Spieler berät.

Der Bayer-Konzern, der hinter Bayer 04 steht, soll Geschäftsführer Fernando Carro grünes Licht gegeben hat, Wirtz abzugeben. Voraussetzung: Die Ablöse soll bei rund 150 Millionen Euro liegen.

Im „Bild“-Pocast „Bayern Insider“ war bereits berichtet worden, dass sich Wirtz schon Häuser in Liverpool angesehen hat. Jetzt also wohl wirklich die Wende – Wirtz will offenbar nicht zu den Bayern, sondern nach Liverpool.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke