Tah hat sich offenbar für einen Wechsel zu den Bayern entschieden
Dieser Freitag war ein sehr bewegter Tag für den FC Bayern. Florian Wirtz von Bayer Leverkusen wird sich wohl für einen Wechsel zum FC Liverpool statt zum deutschen Fußball-Rekordmeister entscheiden, diese Nachricht machte am Abend die Runde. Doch die Münchner können sich nun offenbar über einen anderen Wechsel freuen.
Wie Bild und Sky berichten soll sich Jonathan Tah für den FC Bayern entschieden haben. Demnach wird der Wechsel des Nationalverteidigers von Bayer Leverkusen zum Deutschen Meister zeitnah über die Bühne gehen.
Tah wird wohl einen Vierjahresvertrag bekommen. Nächste Woche soll die Vertragsunterschrift des 29-Jährigen erfolgen. Die Bayern planen ihn offenbar bereits als Alternative für die Klub-WM in den USA im Sommer ein, um den Kader zu verstärken. Laut Transferexperte Fabrizio Romano ist der Deal nahezu abgeschlossen. Demnach hat der Verteidiger dem Vertrags-Angebot des FC Bayern zugestimmt. Gespräche mit Bayer Leverkusen sollen folgen.
Der FC Barcelona ist keine Option mehr
Mit einem Jahr Verspätung landet Tah jetzt also doch bei den Bayern. Noch im August des vergangenen Jahres hatte der Aufsichtsrat der Bayern dem Sportvorstand Max Eberl den Transfer des Leverkusener Abwehrchefs verweigert, weil Leverkusen 25 Millionen Euro an Ablösesumme forderte. Nun kommt Tah ablösefrei.
Es war bereits klar, dass der Abwehr-Hüne von Leverkusen den Doublesieger am Ende der Saison verlassen wird. Lange sah es danach aus, als ob der FC Barcelona die Nase vorn hat, doch unter anderem die finanziellen Probleme der Katalanen kamen einem Wechsel in die Quere.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke