Die Polizei hat am Dienstagmorgen in Schleusingen (Kreis Hildburghausen) mehrere Gebäude durchsucht. Wie das Landeskriminalamt Thüringen mitteilte, richtet sich die Aktion gegen das Rockermilieu. Im Fokus der Ermittlungen steht der Verdacht auf räuberische Erpressung. Ziel der Durchsuchungen sei es, Beweismittel sicherzustellen, so das LKA.

Durchsuchungen gebe es auch in Bayern und Sachsen. Insgesamt soll es sich nach Informationen von MDR THÜRINGEN um elf Gebäude in allen drei Bundesländern handeln. Im Einsatz sind den Angaben zufolge Spezialisten des Landeskriminalamtes, der Landespolizeiinspektion Suhl und der Bereitschaftspolizei.

MDR (ah,jml)

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke